Weitwandern

Weitwandern bedeutet für mich das bewusste Abschalten vom Alltag und einfach nur genießen.
Oft benötigt es mehrere Schritte um im Jetzt anzukommen und die Stille genießen zu können. Am Ersten Tag herrscht noch Aufbruchstimmung und spätestens am zweiten Tag zieht Ruhe und Entspannung ein. Aktuell biete ich 3-Tages Wanderungen an incl. Übernachtung an der Wegstrecke.
Dein Vorteil bei der Buchung bei mir:
  1. Kleingruppe mit max. 8 Personen
  2. Organisation der Unterkunft übernehme ich
  3. Führung der Wanderung
  4. Positive Gefühle durch Übungen aus der positiven Psychologie
  5. sowie das Einschätzen von Gefahren 
weinebene_wandern_graz.jpg
weinebene_wandern.jpg

Beschreibung

Beim Weitwandern steht der Genuss und die Entspannung im Vordergrund.
Die Wanderung geht über mehrere Tage und wir nächtigen in verschiedene Unterkünften die auf unserem Weg liegen. Gerne zeig ich der Gruppe verschiedene Übungen aus der positiven Psychologie, sollte dies gewünscht sein.

Wandern_weitwandern_schneeschuh.jpeg

Ausrüstung

Beim Weitwandern benötigst du ein gutes Schuhwerk. Es empfiehlt sich hierbei ein leichter Wanderschuh, damit du nicht so viel Gewicht tragen musst. In den meisten Unterkünften ist ein Hüttenschlafsack selbst mitzubringen, diese Information bekommst du vor ab bei der Anmeldung. Zusätzlich empfehle ich die Zwiebeltechnik. Dies bedeutet mehrere Schichten an Kleidung anzulegen damit du je nach Wärme/Kälte wechseln kannst. Bitte achte auch auf genügend Flüssigkeit, die du in deinem Rucksack mitnimmst. Generell wandern wir mit leichten Gepäck, daher gibt es keinen Gepäckstransport. Am Ende dieser Wanderung wirst du sehen, wie wenig benötigt wird.

weitwandern_schneeschuh_workshop.JPEG

Unterkunft

Die Unterkünfte werden beim Weitwandern so gewählt, das sie möglichst an der Wanderstrecke liegen. Es können Schutzhäuser, Pensionen oder Hotels sein. Je nach Verfügbarkeit auf der gewählten Wanderung, werde ich diese vorab für dich buchen. Solltest du extra Wünsche haben wie ein Einzelzimmer, musst du damit rechnen das sich der Preis erhöht. Auf Schutzhäuser und Almhütten kann es auch vorkommen, das alle in einem Schlaflager liegen, bitte nimm dir daher Ohropax mit, damit du erholt den Schlaf genießen kannst. Bei Buchung der jeweiligen Wanderung, gebe ich die Unterkünfte bescheid

workshop_retreat_achtsamkeit.jpg

Weitwandern

Stainz

Weitwanderung über

3 Tage

Preis incl. Übernachtung HP

16.09-18.09.22

299,00 €

workshop_retreat_achtsamkeit.jpg

Weitwandern

Stainz

Weitwanderung über

3 Tage

Preis incl. Übernachtung HP

14.10-16.10.22

299,00 €